Flying Blind In Shenzhen
Montag, 4. April 2011
Junwen: Alles neu - beruflich & privat.


Hallo Ihr Lieben.

Nun ist es ja schon eine ganze Weile her, dass ich mich direkt an euch gewandt habe und deshalb ist inzwischen auch einiges passiert.

Als eifrige Leser dieses Blogs wißt Ihr schon, dass mein Bruder Mathew nun schon eineinhalb Monate bei Tante Birgit in Aschaffenburg lebt.
Er geht dort auch zur Schule und wenn ich endlich mal Bildmaterial darüber bekomme wird das auch hier publiziert.
Also Mathew und Tante Birgit macht hinne.

Auch bei mir hat sich beruflich einiges getan: Seit dem ersten März gehe ich in den Kindergarten.
Im Prinzip ist es ok.





Folgendes Ritual hat sich eingebürgert:
Morgens um 8:00, wenn meine Mama mich im Kindergarten abgeben möchte, mache ich oft Theater um anzudeuten, dass ich nicht dort bleiben will. Sie verpricht mir dann immer mich bald wieder abzuholen.
Wenn sie dann schließlich kommt frage ich sie, warum sie schon so früh wieder da ist.

Der Vorteil vom Kindergarten ist, dass es dort viele Kinder zum spielen gibt. Ansonsten bringt man uns einiges über Zahlen und Schriftzeichen bei.

Der Nachteil ist, dass es auch soetwas wie Hausaufgaben gibt und ich darauf echt keine Lust habe.



Wenn ich wieder zuhause bin möchte ich a) meine Ruhe und b) möchte ich am Computer mein Lieblingsspiel PFLANZEN GEGEN ZOMBIES spielen. Möglichst stundenlang, aber Mama und Papa setzen mir - völlig unverständlicherweise - zeitliche Grenzen.



Dabei lernt man bei dem Spiel sehr viel fürs Leben, z.B. die besten Strategien, wie man seinen Garten bepflanzen muss, um einen Angriff gehirnsüchtiger Zombies erfolgreich abzuwehren.

Ferner ist es sehr förderlich zur Entwicklung meiner darstellerischen Fähigkeiten. Ich kann praktisch jeden Zombiecharakter aus diesem Spiel nachahmen und mache das auch, wann immer ich dazu Gelegenheit habe. Also andauernd...



Papa, mit dem ich die Leidenschaft für PFLANZEN GEGEN ZOMBIES teile freut sich dann immer, während Mama oft genervt ist, besonders weil ich auf der Straße oft sehr langsam vorankomme, aber he, Zombies sind halt keine Sprinter.

Musikalisch liegt das Ganze auch ganz auf meiner Linie:



WE ARE THE UNDEAD!

Es war übrigens Mathew, der dieses Spiel für uns online entdeckt.
Ich frage mich auch, ob Tante Birgit ihn das auch spielen läßt?

Naja, vielleicht sollte er auch erstmal die Bilder von seiner neuen Schule schicken.

In diesem Sinne - See you later alligator - in a while crocodile


Abschließend möchte ich betonen, dass meine Mama mich trotzdem lieb hat - ob nun lebendig oder als Zombie:-)))





LG aus Shenzhen
Junwen


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6172 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.09.09, 09:20


Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

status
Menu
Liste aller UMFRAGEN
???ZUM GÄSTEBUCH von Flying Blind In Shenzhen???
Links zu dies und das
Morgenländers Notizbuch
Neues von meinem Lieblingsschwaben: Gorillaschnitzel - Hedonismus für Fortgeschrittene
deepreds-kino Blog
HAPPY SLIP feat. Christine
HYPNOBOBS - odds & sods from a world of dreams feat. Mr. Jim Moon
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Kulturschock: Spock -...
Wie das Oberkommando der Sternenflotte heute mitteilt...
by jensrb (2015.02.28, 08:10)
Nachgetreten: SPD - Eine...
by jensrb (2015.02.25, 05:04)
Junwen: Einmal ganz Gans...
Eine Großstadt wie Shenzhen ist natürlich...
by jensrb (2015.02.23, 05:51)
Die chinesische Küche:...
Was dem einen sein Steakhouse ist dem anderen sein...
by jensrb (2015.02.21, 13:21)
Willkommen im Jahr der...
Heute hat nach dem lunaren Kalender das Jahr der...
by jensrb (2015.02.18, 17:05)
Meistgelesendes
Die TOP 25
Counter
Wikio - Top Blog
DISCLAIMER
Verantwortlichkeiten

xml version of this page

made with antville