Flying Blind In Shenzhen
Donnerstag, 18. März 2010
Shenzhen Krauts: Die arabische Nacht (15.03.2010)


Letzten Montag hatten wir eines unserer wenigen Auswärtsspiele.
Zu Gast waren wir bei einem Team, welches ausschließlich aus Algeriern besteht.

Hier präsentiere ich mal Rainers Spielbericht, der die Sache ganz gut trifft:

*****************************************
Hallo Kicker,



Es gibt Spiele, die verlierst Du und es gibt Spiele, die KANNST Du nicht gewinnen. Solch ein Spiel bestritten wir am vergangenen Montag.



Spieleraufstellung:



Jens, Dirk, Thomas E., Alphan, Jimmy, Calvin, Fabian, Marc, Martin B., Martin S., Jason, Rüdiger, Sebastian, Axel, Jochen, Christoph, Rainer



Der Schiedsrichter wurde [sollte] vom Platz gestellt. [werden]



Der Spielbeginn verlief schon in den ersten Minuten verheißungsvoll. Obgleich uns der Platz bis dato unbekannt, fanden wir schnell ins Spiel. Nach 10 Minuten hatte der Ball sein erstes Rendezvous mit dem Pfosten, eingeleitet von Fabian.

11. Minute: Calvin Schuss, knapp vorbei!

12. Minute: Nach einem Pass von Calvin in den freien Raum nutzte Dirk die Chance und schob den Ball souverän mit viel Gefühl am Tormann vorbei. 1:0 Shenzhen Krauts! Was ein Auftakt, was für ein Tor! Klasse Spielzug, super Abschluss.

24.Minute: Sebastian, abgezogen aus 25 Metern, dem Torhüter rauscht es noch heute im Ohr! Wahnsinns strammer Schuss auch dieser knapp vorbei. Nach einem Freistoß ausgeführt durch Thomas Eisner, Kopfball Dirk, nochmals knapp drüber.



Mit 1:0 ging es in die erste Pause. Nach der Hinrundenniederlage eine Woche zuvor waren wir mit dem bisherigen Spielverlauf sehr zufrieden. 1:0 Führung und Chancen en masse!



35.Minute:

Kurz nach der ersten Halbzeit bekam der Gegner einen Elfmeter zugesprochen. Anlauf – Schuss – GEEHAALLLTTTTEEEENNNNNNN! Unglaublich dieser Jason. Hält der das Ding. Die Partie nahm an Schärfe zu. Der Schiedsrichter schien ein ums andere Mal sichtlich überfordert. Gerade die Abseitsentscheidungen vielen mehrfach äußerst strittig aus.



41.Minute:

In der 41. Minute gelang dann der Anschlusstreffer. Neuer Spielstand 1:1



44.Minute:

Davon unbeeindruckt traf Dirk per Kopfball leider nur den Pfosten.



50.Minute:

Sehenswertes Solo von Thomas Eisner über den halben Platz über rechts Außen.



58.Minute:

Tor ,Tor, Tor Shenzhen Krauts! Aber was macht der Mann in Schwarz? Er gibt den Treffer NICHT! Was in aller Welt hat er gesehen, was sonst keiner gesehen hat? Keine Zeit zum Nachdenken >



59.Minute:

Konter – Gegenzug – klares Abseits! Aber was ist denn jetzt los, Tor!?!?! Der Schiedsrichter schüttelt mit dem Kopf, zeigt auf dem Anspielpunkt im Mittelkreis. Die Situation explodiert, Wasserflaschen fliegen in Richtung des schwarzen Mannes. Die Situation droht zu eskalieren, aller stürmen auf dem Platz. Rainer hat Mühe die Jungs zu beruhigen. Zu offensichtlich diese Fehlentscheidung.



Zweite Pause



Spielstand 1:2



Nach 10. Minuten geht es weiter. Die Begegnung gerät nun vollends aus den Fugen. Thomas Eisner wird nach dem der Ball bereits gespielt wurde von hinten in die Hacken getreten. Eigentlich eine klare Sache, Rot muss her! Aber der Unparteiische hat seine eigene Farbvorstellung und zeigt: Nichts! Vielleicht lag es dran, daß er die beiden Karten gar nicht mithatte oder farbenblind ist! Die Entscheidung ist völlig unverständlich und in keinster Weise nachvollziehbar.



Es sollte nicht die einzige krasse Fehlentscheidung bleiben.



80.Minute:



Tor: 1:3

Gleich drei gegnerische Spieler stehen im Abseits und natürlich, der Treffer wird gegeben. Jetzt brechen alle Dämme los, niemand ist mehr zu halten, alle stürmen in Richtung Schiedsrichter. Erneut gelingt es Rainer mit lauter Stimme die eigenen Spieler, zu beruhigen und weiterzuspielen.



85.Minute:



Eckball für die Gäste, welcher direkt verwandelt wird. Jason war da nicht ganz auf der Höhe, aber das kann nach ein solchen turbulenten Spiel schon passieren. Er hatte ja schon super gehalten an diesem Abend.



Kurz vor Schluß



2:4 durch Marc, Schuss aus ca. 20 Metern geradewegs in die Maschen.

Fazit:



Diese war in der Geschichte seit des Bestehens der Shenzhen Krauts, das sicherlich turbulenteste. Diejenigen die mit dabei waren, werden sich sicherlich noch lange daran erinnern. Auch Jochen, der sein vorläufig letzes Spiel in Blau/Weiß bzw. Orange/Schwarz bestritt. Er wechselt aus beruflichen Gründen von Shenzhen nach Guangzhou.

Wir bedauern seinen Weggang sehr, wünschen ihm aber für seine berufliche Zukunft alles Gute.



Verletzungen:



Leider hat sich Axel gegen Ende des Spieles eine ernsthafte Bänderdehnung im Fußgelenk zugezogen. Auf ärztliches Anraten, wurde der Fuß zum stabilisieren für 1- 2 Wochen in Gips gepackt. Auch hier die besten Genesungswünsche der Truppe.



Am kommenden Montag spielen wir in Futian auf „unserem“ Platz untereinander. Ich hoffe auf rege Teilnahme.



Und wie immer and dieser Stelle, wünscht Euch Schreiberling Rainer, eine erfolgreiche Arbeitswoche, viele Aufträge, zufriedene Kunden und wenig Reklamationen.



Gruß Rainer
**************************************


Wer sich jetzt übrigens über die Anzahl der Pausen wundert, wir haben auf Wunsch des Gegners 3x 30 Minuten gespielt, anstatt der üblichen 2x 45:-)

Meiner Meinung ist Rainer allerdings zu gnädig mit dem "Unparteiischen" ins Gericht gegangen.

Da er im ersten Drittel ganz vernünftig gepfiffen hat, war sein Einbruch im zweiten überhaupt nicht nachvollziehbar. Es sei denn, er wurde von der anderen Seite manipuliert. Dafür spricht auch einiges.

Schade an der Sache ist vor allem: Die Algerier haben gut gespielt und hätten die Unterstützung des Schiedsrichters eigentlich gar nicht nötig gehabt. Es wäre ein enorm spannendes Spiel geworden, wenn es fair geblieben wäre. So war es nur ein Witz.

Gute Besserung an Axel.

Alles Liebe an Jochen. Guangzhou ist ja nicht so weit weg. Wenn Dich die Sehnsucht packt....:-)



Schön war allerdings, dass diesmal wieder Fotos gemacht worden sind.

LG aus Shenzhen
Jens


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6757 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.09.09, 09:20


Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

status
Menu
Liste aller UMFRAGEN
???ZUM GÄSTEBUCH von Flying Blind In Shenzhen???
Links zu dies und das
Morgenländers Notizbuch
Neues von meinem Lieblingsschwaben: Gorillaschnitzel - Hedonismus für Fortgeschrittene
deepreds-kino Blog
HAPPY SLIP feat. Christine
HYPNOBOBS - odds & sods from a world of dreams feat. Mr. Jim Moon
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Kulturschock: Spock -...
Wie das Oberkommando der Sternenflotte heute mitteilt...
by jensrb (2015.02.28, 08:10)
Nachgetreten: SPD - Eine...
by jensrb (2015.02.25, 05:04)
Junwen: Einmal ganz Gans...
Eine Großstadt wie Shenzhen ist natürlich...
by jensrb (2015.02.23, 05:51)
Die chinesische Küche:...
Was dem einen sein Steakhouse ist dem anderen sein...
by jensrb (2015.02.21, 13:21)
Willkommen im Jahr der...
Heute hat nach dem lunaren Kalender das Jahr der...
by jensrb (2015.02.18, 17:05)
Meistgelesendes
Die TOP 25
Counter
Wikio - Top Blog
DISCLAIMER
Verantwortlichkeiten

xml version of this page

made with antville