Flying Blind In Shenzhen
Samstag, 21. Februar 2015
Die chinesische Küche: Lecker Schlange.
Was dem einen sein Steakhouse ist dem anderen sein Schlangenrestaurant - zumindestens hier in Südchina.

Restaurants die Hundefleisch anbieten habe ich nun einige gesehen, eines welches Schlangenfleisch kredenzt, habe ich erst vor kurzem entdeckt.


Die Plakatierung an der Außenwand läßt keinen Zweifel darüber aufkommen...


...was hier serviert wird.


Gerade noch auf der Schlangenfarm...


...und schon im Topf.


Die Schlangen werden bei der Zubereitung so zerkleinert, dass man sie im Gericht als solche nicht mehr erkennen kann.

Wenn das Restaurant geöffnet hat, präsentiert man die Stars der Show selbst:


Wie im Garten Eden: Schlangen warten auf ihre Kunden.

Übrigens zählen Schlangenrestaurants nicht zu den billigsten, da deren Gerichte als Delikatessen gelten. In der Tat habe ich noch keinen Chinesen getroffen, der sich zu hause mal eine Schlange in die Pfanne haut.

LG aus Shenzhen
Jens

... link


Mittwoch, 18. Februar 2015
Willkommen im Jahr der Ziege bzw. des Schafes


Heute hat nach dem lunaren Kalender das Jahr der Ziege, oder je nach Sichtweise des Schafes, begonnen.


Damit das Jahr auch ein glückliches wird, bekommt die Bodhisattva Guān Yīn zuerst zu essen, dann der Rest der Familie

...und nun zum Unterhaltungsprogramm:



Wir wünschen ein Frohes neues Jahr !

... link


Montag, 26. Januar 2015
8. Geburtstag
Eigentlich sollten heute die Abschlusstests in der Schule geschrieben werden, da dies aber auf letzten Freitag vorgeschoben wurde, ist Junwens Geburtstag auch gleichzeitig der erste Ferientag. Hier in China beginnt jetzt wieder die Zeit um das Chinesische Neujahrsfest.

Wir haben aber heute schon mal gefeiert mit Nainai, Robert, Ling (Roberts Mama). Mama, Papa und dem Geburtstagskind Junwen.

Alles Liebe und Gute für das nächste Lebensjahr.
Deine
Mama & Papa


Geburtstage sind cool


Duellanten: Junwen und Robert. Wahl der Waffen: iPads


Mama, Ling und Nainai bestaunen die Geburtstagstorte


Cut

... link


Online seit 6144 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.09.09, 09:20


Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

status
Menu
Liste aller UMFRAGEN
???ZUM GÄSTEBUCH von Flying Blind In Shenzhen???
Links zu dies und das
Morgenländers Notizbuch
Neues von meinem Lieblingsschwaben: Gorillaschnitzel - Hedonismus für Fortgeschrittene
deepreds-kino Blog
HAPPY SLIP feat. Christine
HYPNOBOBS - odds & sods from a world of dreams feat. Mr. Jim Moon
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Kulturschock: Spock -...
Wie das Oberkommando der Sternenflotte heute mitteilt...
by jensrb (2015.02.28, 08:10)
Nachgetreten: SPD - Eine...
by jensrb (2015.02.25, 05:04)
Junwen: Einmal ganz Gans...
Eine Großstadt wie Shenzhen ist natürlich...
by jensrb (2015.02.23, 05:51)
Die chinesische Küche:...
Was dem einen sein Steakhouse ist dem anderen sein...
by jensrb (2015.02.21, 13:21)
Willkommen im Jahr der...
Heute hat nach dem lunaren Kalender das Jahr der...
by jensrb (2015.02.18, 17:05)
Meistgelesendes
Die TOP 25
Counter
Wikio - Top Blog
DISCLAIMER
Verantwortlichkeiten

xml version of this page

made with antville